Archiv

„Cat Ballou“ rockte Haus Dahl – Besuch sehr mäßig

Red; 4. Jul 2011, 12:38 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- 'Cat Ballou' boten ein tolles Konzert in Haus Dahl.
ARCHIV

„Cat Ballou“ rockte Haus Dahl – Besuch sehr mäßig

Red; 4. Jul 2011, 12:38 Uhr
Marienheide – Nur wenige Gäste hatten sich ins Museum verirrt, um einem hörenswerten Konzert zu lauschen.

[Konnte mit der Resonanz nicht zufrieden sein: Kreis-Mitarbeiterin Birgit Ludwig-Weber.]

So richtig Mühe hatten sich die Verantwortlichen der Museumspädagogik in der Kreisverwaltung gegeben, und in die Außenstelle von Schloss Homburg im Rahmen der „Kultur-Zeit 2011“ eine rockige Band eingeladen, die inzwischen auch im Kölner Karneval Fuß fasst. „Cat Ballou“  spielte im ältesten Bauernhaus des Oberbergischen Kreises, in Haus Dahl. Nur leider nahmen nur wenige Gäste an dem musikalischen Event teil. Dabei hätte das Konzert weit mehr Zuhörer verdient gehabt. Die Newcomer-Band aus Bergisch Gladbach, die schon vor einigen tausend Zuschauern aufgetreten ist, zeigte mit Dominik Schönenborn (Keyboard), Michael Kraus (Schlagzeug), Kevin Wittwer (Bass) und Oliver Niesen (Gitarre und Gesang) die ganze Bandbreite ihrer musikalischen Fähigkeiten und ließ erahnen, warum sie den Wettbewerb „Köln rockt“ gewonnen haben. Die wenigen Gäste waren jedenfalls ziemlich beeindruckt vom Cat Ballou-Konzert.   

WERBUNG