Archiv

Eine Niederlage zum Erfahrung sammeln

pn; 7. Feb 2011, 01:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine Niederlage zum Erfahrung sammeln

pn; 7. Feb 2011, 01:02 Uhr
Oberberg - Die Gummersbacher A-Jugend verliert völlig überraschend gegen den TuS Ferndorf - Trainer Hoft setzt auf den Lerneffekt bei seinem Team.
VfL Gummersbach – TuS Ferndorf 28:30 (10:13).

So richtig wusste VfL-Coach Leszek Hoft nach der Partie noch nicht, woran es gestern gelegen hatte. Denn die Niederlage gegen den Tabellenneunten, der im Hinspiel noch förmlich aus der Halle geschossen wurde, war bei den Gummersbachern im Kampf um die PlayOff-Plätze eigentlich nicht eingeplant gewesen. „Donnerstag haben die Jungs noch ein super Spiel abgeliefert, jetzt aber wohl gedacht, dass die zwei Punkte von alleine bei uns bleiben“, resümierte Hoft die unglückliche Niederlage. Die Oberberger zeigten sich zwar stets bemüht, so richtig wollte der Schalter aber nicht umspringen. „Die Konzentration war einfach nicht so wie sie sein sollte“, analysierte Hoft weiter.

Kurz vor der Pause führte der VfL noch 10:9, leistete sich dann aber zwei schwache Minuten und ging mit einem Drei Tore-Rückstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ferndorf sogar auf 15:20, ehe Hoft die Deckung umstellte, die Gastgeber nun fünf Treffer in Folge erzielten und beim 26:24 sogar vermeintlich auf die Siegerstraße einbogen. Doch Ferndorf konterte ein letztes Mal, während der VfL zusehends nervöser wurde und sich in der Schlussphase die entscheidenden Fehler erlaubte. „Vielleicht war das eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt“, blickt Hoft auf das kommende schwere Programm, „wenn die Jungs die Erfahrung aus dieser Niederlage mitnehmen und daraus lernen.“

Tore VfL Gummersbach: David Wiencek (8), Dustin Baltres (5), Thorben Kirsch (5), Julian Meyer (3), Patrick Dörr (3),  Andreas Heyme (2), Tobias Schröter (2).
  
WERBUNG