Archiv

Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

mkj; 22. Aug 2009, 10:23 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Auf langer, gerader Strecke ausgangs von Bergneustadt geriet in der 70er Zone der Opel eines 18-Jährigen aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr.
ARCHIV

Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

mkj; 22. Aug 2009, 10:23 Uhr
Bergneustadt – Um Mitternacht kollidierten zwei Autos auf gerader Strecke. Dabei wurden zwei Menschen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen.
[Fahrer und Beifahrer wurden in ihrem Autowrack eingeklemmt und schwerstverletzt. An der Fahrerseite wurde die Front des VW bis zum Fahrersitz eingedrückt. ]

Vier Verletzte bei einem Frontalzusammenstoß am gestrigen späten Abend ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in Bergneustadt. Um Mitternacht befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus Wiehl mit seinem braunen Opel die B 55, aus Richtung Bergneustadt kommend, in Richtung Wiedenest. Auf der langen, geraden Strecke hinter dem Freibad kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab  geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 20-Jährigen aus Morsbach. Der 18-jährige Unfallverursacher und seine 16-jährige Beifahrerin aus Bergneustadt erlitten dabei schwere Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs und sein 20-jähriger Beifahrer aus Morsbach wurden beide im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Dabei wurden sie noch am Unfallort notärztlich behandelt und im Anschluss mit teilweise lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand hoher Sachschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bergneustadt und Dörspetal auch vier Rettungswagen und zwei Notärzten sowie der Leitende Notarzt des Oberbergischen Kreises. Die B 55 war bis 3:30 Uhr voll gesperrt.

WERBUNG