Archiv

Spannendes Kindertheater im Burghaus

Red; 14. Mar 2019, 16:25 Uhr
Bild: Vera Marzinski --- Kian Pourian und Noa S. Wessel vom „Theater zwischen den Dörfern“.
ARCHIV

Spannendes Kindertheater im Burghaus

Red; 14. Mar 2019, 16:25 Uhr
Wiehl - Das „Theater zwischen den Dörfern“ begeisterte seine kleinen Zuschauer im Burghaus mit dem Stück Rico, Oskar und die Tieferschatten“.
Einen spannenden Kriminalfall und zugleich die berührende Geschichte einer Freundschaft zwischen Außenseitern erlebten kürzlich die jungen Gäste im Burghaus Bielstein. Hier präsentierte das „Theater zwischen den Dörfern“ im Rahmen eines Gastspiels das Stück „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Rico (gespielt von Kian Pourian) bezeichnete sich selbst als „tiefbegabt“: Zwar denkt er gut und viel, aber es dauert immer etwas länger als bei anderen Leuten. Oskar (dargestellt von Noa S. Wessel) dagegen ist der wirklich hochbegabte Schlaumeier. Das Stück handelte von der Freundschaft der Jungen, die gemeinsam einen Kriminalfall um einen Kindesentführer aufklärten. Dabei wurde es richtig spannend am Mittwochnachmittag im Burghaus.



Das „Theater zwischen den Dörfern“ existiert seit 2004 im ehemaligen Schullandheim zwischen den Dörfern Bredenbeck und Steinkrug in der Region Hannover. Jedes Jahr gibt es eine Neuinszenierung für Kinder, Jugendliche und Familien mit einer kleinen Spielserie im eigenen Haus  und auf Tournee. So zeigten sie „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ in einer Bearbeitung und mit Musik von Kian Pourian und Suse Wessel in der Reihe „Kultur für Kids 2018/2019“ des Kulturkreises Wiehl. Dabei punktete die Inszenierung mit einer Bühnenausstattung, bei der aus einem Hochhaus schnell ein Tisch wurde und aus Schränken die Tür zu einer Nachbarwohnung. Außer den beiden Schauspielern Kian Pourian und Noa S. Wessel spielten auch noch diverse Puppen mit. Sie verkörperten unter anderem die kleine Sofia oder die alte Dame, mit der Rico immer fernsieht.
WERBUNG