Archiv

Stark verjüngte Theater-AG wusste zu überzeugen

Red; 14. Mar 2019, 11:40 Uhr
Bild: Sabine Krieg --- Die Theater-AG des HGW.
ARCHIV

Stark verjüngte Theater-AG wusste zu überzeugen

Red; 14. Mar 2019, 11:40 Uhr
Waldbröl - Mit Schauspiel, Tanz, Kostümen und Bühnenbild begeisterte die Theater-AG des Hollenberg-Gymnasiums bei den Inszenierungen von „Hannibal - Vampire ohne Biss“.
Für viele Schüler der Klassen fünf bis acht des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl (HGW) war es das erste Mal, dass sie auf der großen Schulbühne standen. Doch trotz aller Nervosität überzeugten die jungen Darsteller der Theater-AG durch ihr mitreißendes Schauspiel bei den Inszenierungen von Mario Wielands „Hannibal – Vampir ohne Biss“. Besonders die „Ratten“, die eine Touristentour durch Transsilvanien unternehmen und plötzlich eine andere Sprache sprechen, bereiteten den Zuschauern viel Freude.



Das Stück erzählte die Geschichte von Hannibal und seinen Freundinnen, die sich gegen Mumien, Monster und - zu guter Letzt - gegen die Vorstellungen des Vampirrats durchsetzen mussten. Zum Glück bekamen sie dabei Hilfe von der verrückten Hexe Medusa und der freundlichen Katze. Am Ende wurde deutlich, dass Freundschaft und Familie wichtiger sind, als Normen und Konventionen. Die stark verjüngte Theater-AG des HGW verstand es glänzend, mit ihrer Darstellung und verschiedenen Tanzeinlagen zu begeistern. Spiel, Tanz, Kostüme und Bühnenbild verzauberten das Publikum und wurden mit einem kräftigen Applaus honoriert.

WERBUNG