Archiv

Wohnmobil und Boot zerstört

ls; 14. Mar 2019, 16:35 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- Beim Eintreffen der Feuerwehrleute brannte das Wohnmobil in voller Ausdehnung.
ARCHIV

Wohnmobil und Boot zerstört

ls; 14. Mar 2019, 16:35 Uhr
Gummersbach - Hoher Schaden nach Brand in Dieringhausen - Bisher keine Hinweise auf Brandstiftung (AKTUALISIERT).
Von Leif Schmittgen

Völlig zerstört wurde in den frühen Morgenstunden gegen 1 Uhr ein Wohnmobil in der Dieringhausener Arndtstraße. Auch ein in unmittelbarer Nähe stehendes Boot wurde in Mitleidenschaft gezogen. Beim Eintreffen der hauptamtlichen Feuerwehrkräfte aus Gummersbach sowie der Löschzüge Dieringhausen, Hunstig und des Einsatzleitwagens aus Niederseßmar brannte das Fahrzeug laut Einsatzleiter Thomas Gerlach in voller Ausdehnung. Die Flammen waren bereits auf das Boot übergegriffen. 
 
[Auch das Boot wurde durch das Feuer beschädigt.]

Die 30 Einsatzkräfte gingen mit zwei C-Rohren unter Atemschutz gegen das Feuer vor. Trotz der starken Rauchentwicklung und immer wieder auflodernder Flammen verhinderten die Wehrleute, dass sich der Brand auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus ausbreitete. Die Drehleiter kam nicht mehr zum Einsatz. Ein Bewohner des Hauses wurde vor Ort vom Oberbergischen Rettungsdienst behandelt. Ob die Versorgung der Person im Zusammenhang mit einer Rauchgasvergiftung stand, konnte die Feuerwehr vor Ort nicht sagen.

Wie Polizeisprecher Michael Tietze am Nachmittag mitteilte, fanden die Ermittler vor Ort bisher keine Hinweise auf Brandstiftung. Warum das Wohnmobil in Flammen aufgegangen war, steht laut Tietze noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG