Archiv

BPW: Viele Einsatzkräfte vor Ort

ls; 14. Mar 2019, 10:30 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- Bei der Firma BPW-Bergische Achsen hatte am Abend das Dach einer Produktionshalle gebrannt.
ARCHIV

BPW: Viele Einsatzkräfte vor Ort

ls; 14. Mar 2019, 10:30 Uhr
Wiehl - Dachbrand in einer Produktionshalle der Firma BPW - Verletzt wurde niemand - Produktion läuft wieder (AKTUALISIERT).
Von Leif Schmittgen

Der Werksschutz der Firma BPW Bergische Achsen hatte heute gegen 19:30 Uhr beim Rundgang einen Brand am etwa acht Meter hohen Dach einer Produktionshalle auf dem Werksgelände entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einheiten Oberwiehl, BPW, Stadtmitte und Bomig rückten mit insgesamt 65 Kräften zum Einsatzort aus.

Mit der Drehleiter hatte man das Feuer an einem etwa zehn Quadratmeter großen Stück Dachpappe unter Einsatzleitung von Pascal Petermann schnell unter Kontrolle. Im Inneren gingen die Kameraden mit Löschschaum vor, um den Brandherd in der Zwischendecke unter Kontrolle zu bekommen. Wie der Leiter der Wiehler Feuerwehr, Jens Schmidt, berichtete, wurde niemand verletzt. Mitarbeiter des Oberbergischen Rettungsdienstes waren vorsorglich nach Oberwiehl ausgerückt.

Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz beendet, eine Brandwache von BPW, die ein erneutes Aufflammen des Feuers in der Zwischendecke verhindern sollte, verblieb vor Ort.

Wie Unternehmenssprecherin Nadine Simon auf Nachfrage mitteilte, hielt sich der entstandene Schaden in der Halle in Grenzen, sodass der Produktionsbetrieb am Morgen planmäßig wieder aufgenommen wurde. Informationen zur Brandursache liegen laut Simon noch nicht vor. 


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG