Archiv

Ein Verletzter nach Schwelbrand

Red; 13. Mar 2019, 14:30 Uhr
Bilder: Privat --- Mit etlichen Einheiten ist die Feuerwehr vor Ort.
ARCHIV

Ein Verletzter nach Schwelbrand

Red; 13. Mar 2019, 14:30 Uhr
Gummersbach – Heute brannte eine Maschine auf dem Gelände des Abfallentsorgers Remondis in Herreshagen, eine Person kam ins Krankenhaus (AKTUALISIERT).
Die freiwilligen und hauptamtlichen Feuerwehrkräfte aus Gummersbach sowie die Löschgruppen aus Windhagen, Gummeroth, Niederseßmar, Hülsenbusch und Strombach-Lobscheid wurden heute gegen 12 Uhr zum Schwelbrand der Kunststoff-Sortiermaschine in einer Halle des Abfallentsorgers Remondis in Gummersbach-Herreshagen gerufen.

Wie Einsatzleiter und Feuerwehrchef Detlef Hayer mitteilt, wurden nach dem Brand drei Menschen vom Oberbergischen Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht.  Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht, die Übrigen blieben unverletzt. „Die Mitarbeiter hatten den Schwelbrand bereits bei unserem Eintreffen gelöscht“, so Hayer. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandort mit Wärmebildkameras und entlüfteten die stark verrauchte Halle.

Die Feuerwehr war mit 55 Mann vor Ort. „Wir haben wegen der unklaren Lage zunächst etliche Züge alarmiert“, sagte der Einsatzleiter. Die meisten Kameraden seien schnell wieder abgerückt. Warum die Maschine Feuer gefangen hatte, ist unklar. Die Brandursache soll laut Hayer betriebsintern durch den Entsorger geklärt werden. Nach etwa einer Stunde verließen auch die letzten verbliebenen Feuerwehrleute die Einsatzstelle.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG