Archiv

Betrugsversuch mit angeblichem Lottogewinn

Red; 13. Mar 2019, 11:33 Uhr
ARCHIV

Betrugsversuch mit angeblichem Lottogewinn

Red; 13. Mar 2019, 11:33 Uhr
Lindlar - Unbekannter wollte eine Bürgerin aus Lindlar am Telefon über Ohr hauen - Die Frau erkannte den Trick und verständigte die Polizei.
Immer wieder versuchen Betrüger mit der Aussicht auf einen angeblichen Lotteriegewinn Geld von ihren anvisierten Opfern zu erlangen - so auch am Dienstag in Lindlar. Eine 61-Jährige war von einem Mann angerufen worden, der ihr die freudige Nachricht über einen Lotteriegewinn von fast 50.000 Euro überbrachte. Das Geld solle ihr mit einem Geldtransport zugestellt werden - dafür müsse sie jedoch mit einer Transportversicherung in Vorleistung treten. Sage und schreibe 900 Euro verlangte der Unbekannte für diesen Service. Die Frau fiel aber nicht auf die Masche herein und verständigte die Polizei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG