Archiv

Turnküken zeigten ihr Können

Red; 12. Mar 2019, 16:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Turnküken zeigten ihr Können

Red; 12. Mar 2019, 16:30 Uhr
Oberberg - Turnverband Aggertal-Oberberg führte Bärchenwettkampf für die jüngsten Turnerinnen durch.
Lampenfieber war für viele der jungen Turnerinnen beim Bärchenwettkampf des Turnverbandes Aggertal-Oberberg angesagt, war es doch für meisten der erste Wettkampf, den sie absolvierten. Insgesamt 52 Mädels zwischen sechs und acht Jahren hatten sich angemeldet, um in der Turnhalle in Marienheide-Rodt ihr turnerisches Können unter Beweis zu stellen.

Bei den kleinsten Turnküken schaffte es Ylvi Voiß vom TV Rodt-Müllenbach auf Platz eins. Den zweiten Platz erreichte Elodie Schütterle vom TSV Much, gefolgt von Melissa Weber vom BV 09 Drabenderhöhe. Im Wettkampf der Siebenjährigen siegte Sophia Lichtinghagen, ebenfalls vom TV Rodt-Müllenbach, knapp gefolgt von Zoe Horsch (VfL Engelskirchen) und Mariella Pohl (BV 09 Drabenderhöhe) auf den Plätzen zwei und drei.



27 Starterinnen gingen in der Altersklasse III der Achtjährigen an die Geräte Sprung, Boden, Balken und Reck. Mit 53,15 Punkten siegte Daniela Romero hauchdünn vor Heidi Foot mit 53,10 Punkte, beide vom BV 09 Drabenderhöhe. Dritte wurde Mia Meckel (TV Rodt-Müllenbach) mit 52,70 Punkten.  

Im Mannschaftswettbewerb um den „Karl-Wirth-Pokal“ war Ausrichter TV Rodt-Müllenbach (152,50 Punkte) nicht zu schlagen. Drabenderhöhe erreichte mit 147,00 Punkten den zweiten Platz vor dem TuS Wiehl (138,65 Punkte). Dahinter folgten der VfL Engelskirchen, der TV Hülsenbusch, der SSV Nümbrecht Turnen, der TuS Elsenroth und der TSV Much. Ausgestattet mit Urkunde, Medaille sowie Bärchenarmband traten alle Mädchen stolz und zufrieden den Heimweg an.



WERBUNG