Archiv

BCW steht unter Druck

Red; 12. Mar 2019, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BCW steht unter Druck

Red; 12. Mar 2019, 11:00 Uhr
Wipperfürth - Der abstiegsbedrohte Wipperfelder Badmintonclub hofft auf Punktgewinn in Lüdinghausen.
Der 1. BC Wipperfeld hat noch drei Chancen, um dem Abstieg aus der Badminton-Bundesliga zu entrinnen. Positiv: Die Kellerkinder liegen dicht beieinander, sodass die Rettung aus einer Kraft gelingen kann.  Am kommenden Sonntag reist das Schlusslicht zum Tabellensechsten Union Lüdinghausen, das Hinrundenduell im Dezember ging mit 3:4 verloren. „Aufgrund des knappen Ergebnisses fahren wir durchaus mit Optimismus nach Lüdinghausen, obwohl wir um die Schwere des Spiels wissen. Wenn wir bei einer erneuten 3:4-Niederlage wiederum einen Punkt in der Tabelle gutmachen, könnten wir den Abstiegsplatz durchaus verlassen“, erklärt der Vereinsvorsitzende Andreas Lamsfuß.


Sein vorsichtig formulierter Wunsch kann durchaus in Erfüllung gehen, zumal die es die drei anderen abstiegsbedrohten Teams aus Wittdorf, Trittau und Dortelweil mit hochkarätigen Gegnern zu tun bekommen. Mit Ausnahme der nach wie vor verletzt fehlenden Spielerin Ya Lan Chang könnte der BCW in Bestbesetzung auflaufen. Das hängt aber ganz wesentlich davon ab, wie die Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen bei den parallel stattfindenden Swiss Open in Basel abschneiden. Sollten sie die Finalpartien am Sonntag erreichen, würden sie in Lüdinghausen fehlen. Der Verein muss die beiden an den Deutschen Badmintonverband abstellen.  
WERBUNG