Archiv

Rottland: Kein weißer Fleck mehr auf der karnevalistischen Landkarte

Red; 12. Feb 2019, 10:21 Uhr
Bild: Hans-Josef Miebach --- Das Prinzenpaar Victor Helfer und Katharina Griemens mit Senatspräsident Reinhold Müller nach Anbringung des Schildes in Rottland.
ARCHIV

Rottland: Kein weißer Fleck mehr auf der karnevalistischen Landkarte

Red; 12. Feb 2019, 10:21 Uhr
Engelskirchen – Drei Schilder weisen ab sofort den Weg nach Rottland, dem Heimatort des Prinzenpaares der KG Närrische Oberberger – Damit erfüllte Senatspräsident Müller alle Paragrafen, die ihm das Prinzenpaar aufgab.
Reinhold Müller, Senatspräsident der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger, erhielt vom diesjährigen Prinzenpaar bei der Proklamation gleich zwei Paragrafen aufgegeben. Beide Aufgaben hat er nun erfüllt: Der Einkauf mit der 91-jährigen Prinzenmutter Elisabeth Helfer nahm der Senatspräsident als erstes in Angriff. Mit Unterstützung von Stephan Groneuer konnte Müller wenig später auch den zweiten Paragrafen erfüllen. Drei Schilder weisen nun den Weg von Hintersteimel nach Rottland, dem Heimatort des Prinzenpaares. Die Tollitäten hatten ja sehr bedauert, dass Rottland bisher für viele Narren ein weißer Fleck auf der karnevalistischen Landkarte war. Dies hat sich nun geändert.
WERBUNG