Archiv

Schüler aus Gummersbach wetteifern um Tigerenten-Pokal

Red; 13. Feb 2019, 10:06 Uhr
Bild: ©SWR/Sabine Stumpp --- Schüler des Städtischen Lindengymnasiums sind am kommenden Samstag im Tigerenten Club zu sehen.
ARCHIV

Schüler aus Gummersbach wetteifern um Tigerenten-Pokal

Red; 13. Feb 2019, 10:06 Uhr
Gummersbach - Eine Klasse des Städtischen Lindengymnasiums war zu Gast beim „Tigerenten Club“ - Zu sehen ist die Kindersendung mit oberbergischer Beteiligung am kommenden Samstag, 17. Februar, im ARD.
Bei der Kindersendung „Tigerenten Club“ treten zwei Schulklassen in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die „Rodeoente“ bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf. Bei der nächsten Ausgabe mit dabei sind die Klassen 5c und 5 des Lindengymnasiums Gummersbach. Die Schulklassen aus der oberbergischen Kreisstadt bildeten das Team „Tigerenten“ und traten gegen „die Frösche“, eine Klasse aus Bayreuth, an. Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits im vergangenen November in Stuttgart, ausgestrahlt wird sieam kommenden Sonntag, 17. Februar, um 7:05 Uhr im Ersten (weiterer Sendetermin: Samstag, 23. Februar, 10:45 Uhr, KiKA).



Mit Witz, Geschick und Schnelligkeit spielen die beiden Schulklassen-Teams im Studio um den goldenen Tigerenten-Pokal und eine Spende für ihre selbst ausgesuchten Kinderhilfsprojekte. Das Gummersbacher Gymnasium schickte als Kandidaten Enya, Bendeikt und Elias ins Rennen. Zusammen mit ihrem Lehrer Carsten Petermann stellten sie sich zahlreichen Herausforderungen in verschiedenen Disziplinen zum Thema „Haie“. Der „Tigerenten Club“ ist eine Produktion des Südwestrundfunks für Das Erste und KiKA, die Sendung wurde mit oberbergischer Beteiligung wurde beim SWR in Stuttgart aufgezeichnet.
WERBUNG