Archiv

Florian Bietz gewinnt Gold mit dem Team

Red; 11. Feb 2019, 11:15 Uhr
Foto: privat --- Gold im Teamwettbewerb: Florian Bietz (v.li.), Jonathan Setiono, Willy Preuß.
ARCHIV

Florian Bietz gewinnt Gold mit dem Team

Red; 11. Feb 2019, 11:15 Uhr
Gummersbach - Gummersbacher Taekwondosportler war bei den German Open Poomsae in Hamburg sehr erfolgreich.
Am vergangenen Wochenende fanden die German Open Poomsae (GOP) in Hamburg statt - das wichtigste Taekwondo-Technikturnier des Jahres, wenn man von der EM und der WM absieht. Mit über 400 Startern aus ganz Europa, den Nationalteams aus unter anderem Dänemark, Finnland, Großbritannien, Schweden, Ukraine, Norwegen und Österreich war der Wettbewerb wieder hochkarätig besetzt.

Florian Bietz aus Gummersbach, der seit diesem Jahr beim TuS Ende in Herdecke trainiert, wurde vom Landestrainer der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union sowohl im Team als auch im Einzel für die GOP nominiert. Er trat mit seinen Kaderkollegen Willy Preuß vom Taekwondo Club Hochdahl und Jonathan Setiono vom SV Bayer Wuppertal im der Teamwertung an. Das Trio erwischte einen grandiosen Tag und sicherten sich die Goldmedaille.

Im Einzel stellte sich Bietz in seiner Altersklasse einer großen Gruppe von 24 Teilnehmern. Souverän zog er nach einer guten Leistung in der Vorrunde ins Halbfinale ein, wo er dann denkbar knapp mit 0,4 Punkten das Finale verpasste. Am Ende belegte er den zehnten Platz.
WERBUNG