Archiv

Keine Schönheitspreise, aber zwei Punkte

pn; 9. Feb 2019, 17:58 Uhr
ARCHIV

Keine Schönheitspreise, aber zwei Punkte

pn; 9. Feb 2019, 17:58 Uhr
Oberberg - Die männliche B-Jugend des VfL Gummersbach ist nach dem Pflichtsieg über Neuss/Düsseldorf weiter Tabellenführer der Nordrheinliga.
VfL Gummersbach – HSG Neuss/Düsseldorf 27:23 (13:9).


Ehrliche Worte fand VfL-Coach Philipp-Jonas Wilhelm nach dem Sieg über die HSG Neuss/Düsseldorf: „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber gewonnen.“ Dem jungen Akademienachwuchs steckte noch die erste Niederlage seit 13 Monaten in den Köpfen und auch durch den deutlichen Hinspielerfolg ließen die Oberberger zunächst den letzten Bissen Konsequenz vermissen. Bis zum 9:8 (17.) blieben die Gäste auf Augenhöhe, ehe eine gelbe Karte gegen Trainer Wilhelm eine kleine Initialzündung bei seinem Team auslöste.


Vier VfL-Tore folgten noch bis zur Pause und auch nach dem Seitenwechsel blieb Gummersbach tonangebend. Beim 18:11 (35.) war die Partie entschieden und die Hausherren schonten im Hinblick auf das anschließende A-Jugendspiel, in dem einige B-Jugendakteure zum Einsatz kommen sollten, bereits ihre Kräfte. „Es war insgesamt einfach keine gute Leistung. Das kann ich auch nicht schönreden. Wichtig war aber der Sieg“, so Wilhelm abschließend.


Gummersbach: Florian Schmidt (8/1), Gabriel da Rocha Viana (6), Mathis Häseler (4), Finn Schroven (3), Felix Maier (2/1), Till Herbrandt (2), Max Keil, Julius Fanger (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG