Archiv

Gelungene Doppelschicht für den SVF

lo; 9. Feb 2019, 21:10 Uhr
ARCHIV

Gelungene Doppelschicht für den SVF

lo; 9. Feb 2019, 21:10 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf gewinnt Tests gegen Wiehl und Schönenbach - Nümbrecht mit Nullnummer (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – SV Frielingsdorf 1:3 (1:2).

Beide Mannschaften mussten in der bisherigen Vorbereitungsphase wegen der verschneiten Plätze bei der Trainingsarbeit improvisieren und bolzten hauptsächlich im konditionellen Bereich. Wenig verwunderlich also, dass spielerisch nicht alles rund lief. Der Landesligist war zu Beginn stärker. Nachdem SVF-Keeper Timo Braun eine Möglichkeit der Wiehler entschärfen konnte, markierte Ozan Taskiran die Führung (12.). Zuvor war den Frielingsdorfern ein Fehler im Spielaufbau unterlaufen. Anschließend wurde der Gast mutiger und kam durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Simon Weber hatte den Ball im Strafraum mit der Hand berührt. Norman Lemke verwandelte den Strafstoß (25.) und zeichnete auch für das 1:2 verantwortlich: Nach einem Abpraller nahm er aus 20 Metern Torentfernung Maß und ließ Schlussmann David Jäckel keine Abwehrchance (33.). Kurz vor der Pause stellte Braun erneut sein Können unter Beweis (42.).

Mit dem Vorsprung im Rücken, kontrollierte der Bezirksligist das Geschehen im zweiten Durchgang. „Uns ist nicht wirklich viel eingefallen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen“, sah Wolfgang Müller eine harmlose Vorstellung seiner Elf. Für die Entscheidung sorgte Tim Weinrich, der die Kugel nach einem Doppelpass mit Etienne Parmentier von der Strafraumkante ins Netz schlenzte (83.). „Frielingsdorf hat die bessere Mentalität gezeigt und verdient gewonnen“, konstatierte Müller. Sein Gegenüber Marek Lesniak freute sich über den Erfolg an früherer Wirkungsstätte und die Tatsache, dass seine Schützlinge nach dem verschlafenen Start eine klare Steigerung zeigten. „Es war unsere erste Einheit auf dem Platz. Dafür haben es die Jungs gut gemacht, aber wir können es noch besser.“      


FSV Neunkirchen-Seelscheid – SSV Homburg-Nümbrecht 0:0.

Einen Tag nach dem 6:1-Kantersieg gegen den SV Lohmar reichte es für den SSV Homburg-Nümbrecht gegen den Bezirksligisten FSV Neunkirchen-Seelscheid nur zu einem torlosen Remis, was Trainer Torsten Reisewitz nicht nachhaltig störte. „Die Aufgabe war, defensiv gut zu stehen. Das haben die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt“, erläuterte der Trainer. Während die Hausherren ohne gefährlichen Abschluss blieben, war der Landesligist der Führung deutlich näher. Mike Großberndt und Christian Rüttgers verzogen jeweils knapp, Kilian Seinsche testete das Aluminium. Nach dem Seitenwechsel stieg die Fehlerquote bei den Gästen, woraus Neunkirchen-Seelscheid jedoch kein Kapital schlagen konnte. Bei den SSV-Kickern, die bereits in Lohmar über die volle Distanz im Einsatz waren, brannten längst die Ausdauer-Warnlämpchen, als der eingewechselte Julian Schwarz die letzte Gelegenheit der Begegnung auf dem Schlappen hatte. Der FSV-Torhüter parierte den Schuss des wiedergenesenen Kapitäns (80.).     


SV Frielingsdorf – SV Schönenbach 3:0 (0:0).

Keine 24 Stunden nach dem Sieg in Wiehl trafen die Frielingsdorfer in der heimischen ONI-Arena auf den A-Ligisten SV Schönenbach – und konnten diesen Probelauf ebenfalls für sich entscheiden. Allerdings besaßen die Gäste in der ersten halben Stunde Vorteile und ein Chancenplus. Die beste Gelegenheit vergab Amadou Baldé, der das Gehäuse um Zentimeter verfehlte (19.). Der Bezirksligist legte sein Phlegma erst am Ende von Halbzeit eins ab. SVS-Goalie Kevin Riemschoß parierte gegen Tristan Wolf und Louis Fliegner (28., 40.), ein Kopfball von Johannes Kisseler sauste knapp vorbei (41.).

Nach der Pause verteilte Schönenbach zwei Geschenke, die Tim Weinrich und Norman Lemke dankend annahmen (48., 57.). „Katastrophale Fehler haben zu den Gegentreffern geführt“, sagte Coach Slobodan Kresovic, der noch das 3:0 durch Tim Menzel (80.) und einen Lattentreffer von Lemke (85.) mit ansehen musste. „Frielingsdorf war in der zweiten Hälfte dominant, bei uns war es am Schluss eine Sache der Kraft. Auch wenn wir verloren haben, bin ich super zufrieden damit, wie hart die Jungs im Training und in den beiden Testspielen gearbeitet haben“, so Kresovic. SVF-Trainer Marek Lesniak meinte: „Die Mannschaft zieht gut mit und hat trotz des Wiehl-Spiels am Freitag richtig Gas gegeben. Es ist aber nicht alles Gold ist, was glänzt. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

Testspiele am Sonntag (Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga A)

Sonntag, 10. Februar
Siegburger SV – SSV Homburg-Nümbrecht (13 Uhr)
FSV Gerlingen – FV Wiehl (15 Uhr)
TV Herkenrath II – Eintracht Hohkeppel (15 Uhr)
Heiligenhauser SV - TuS Lindlar (15 Uhr)
Jan Wellem Bergisch Gladbach – SV Frielingsdorf (15 Uhr)
Sportfreunde Troisdorf U19 – SSV Süng (12:30 Uhr)
SC Holweide – FV Wiehl II (15 Uhr)
VfR Wipperfürth - SC Heide (15 Uhr).
WERBUNG