Archiv

Eine Überraschung war in Reichweite

lo; 12. Jan 2019, 19:20 Uhr
Bilder: Tim Wessels --- Der SV Frielingsdorf - im '1. FC Köln-Style' - verpasste den Titel knapp.
ARCHIV

Eine Überraschung war in Reichweite

lo; 12. Jan 2019, 19:20 Uhr
Oberberg - Bei der Hallenpokal-Endrunde der B-Junioren wurde der Siegeszug des SV Frielingsdorf erst im Endspiel gestoppt - Nümbrecht erreicht den vierten Platz.
Der SV Bergisch Gladbach 09 hat die Hallenpokal-Endrunde der B-Junioren in Overath gewonnen. Der Sieger, der mit seiner Bezirksliga-Mannschaft (Jahrgang 2003) angetreten war, betätigte sich nach der Vorrunde als „Oberberg-Schreck“ und setzte sich gegen den SSV Homburg-Nümbrecht (Halbfinale) und den SV Frielingsdorf (Finale) durch. Nümbrecht, derzeit Achter der Sonderstaffel Berg, lag gegen den Favoriten mit 0:2 zurück, konnte dann aber verkürzen und hatte in der Schlussminute zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Mit Glück rettete der spätere Champion den knappen Vorsprung über die Zeit.


[Verbissener Zweikampf aus dem Spiel Frielingsdorf - Hoffnungsthal.]

Die Frielingsdorfer, ebenfalls in der Sonderstaffel vertreten, besiegten im anderen Halbfinale den TV Hoffnungsthal souverän mit 4:1 und hofften im Endspiel gegen die 09er nicht zu Unrecht auf einen Coup, schließlich hatten sie die Gladbacher in der Gruppenphase mit 3:1 geschlagen. Der Außenseiter schnupperte am Titel, musste jedoch dem Gegner den Vortritt lassen.


„Wir waren ebenbürtig. Deshalb ist es bitter, dass wir verloren haben“, sagte Coach Bastian Kolb nach der verpassten Überraschung. „Aber die Mannschaft kann stolz auf sich sein. Sie hat gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt.“ Frielingsdorf schloss die „Todesgruppe“ A mit einem Mittelrheinligisten und zwei Bezirksligisten als Erster ab, wobei der FV Wiehl lediglich seine zweite Garde ins Rennen geschickt hatte und diese nicht den Hauch einer Chance besaß.


[Nümbrecht (graue Trikots) verlor das Spiel um Platz drei gegen Hoffnungsthal.]

Für Nümbrecht war im „kleinen“ Finale (3:5 gegen Hoffnungsthal) nach der unglücklichen Niederlage gegen Bergisch Gladbach die Luft raus. „Im letzten Spiel fehlte uns die Kraft und die Enttäuschung spielte auch eine Rolle“, erklärte Trainer Fabian Förster. „Wir haben uns gut verkauft. Die Mannschaft besteht komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs.“

Frielingsdorf hat sich dank der guten Platzierung die Chance erarbeitet, bei der Endrunde des FVM-Futsal-Cups am 10. Februar in Hennef zu starten. Dafür müssen die SVF-Kicker am nächsten Samstag das Qualifikationsturnier in Marienheide auf Rang eins beenden.   




Ergebnisse B-Junioren

Gruppe A
Frielingsdorf – Wiehl 9:0
Bergisch Gladbach – Heiligenhaus 5:1
Frielingsdorf – Bergisch Gladbach 3:1
Wiehl – Heiligenhaus 0:4
Wiehl – Bergisch Gladbach 2:4
Heiligenhaus – Frielingsdorf 2:3

1. SV Frielingsdorf 15:3 Tore, 9 Punkte
2. SV Bergisch Gladbach 09 10:6 Tore, 6 Punkte
3. Heiligenhauser SV 7:8 Tore, 3 Punkte
4. FV Wiehl 2:17 Tore, 0 Punkte

Gruppe B
Nümbrecht – Bergneustadt 2:0
Bensberg – Hoffnungsthal 1:2
Nümbrecht – Bensberg 5:0
Bergneustadt – Hoffnungsthal 0:6
Bergneustadt – Bensberg 1:2
Hoffnungsthal – Nümbrecht 1:3

1. SSV Homburg-Nümbrecht 10:1 Tore, 9 Punkte
2. TV Hoffnungsthal 9:4 Tore, 6 Punkte
3. FC Bensberg 3:8 Tore, 3 Punkte
4. SSV Bergneustadt 1:10 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Frielingsdorf – Hoffnungsthal 4:1
Nümbrecht – Bergisch Gladbach 1:2

Spiel um Platz drei
Hoffnungsthal – Nümbrecht 5:3

Finale
Frielingsdorf – Bergisch Gladbach 0:2


  
WERBUNG