Archiv

Doppelschicht für Wiehler U17

Red; 11. Jan 2019, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Doppelschicht für Wiehler U17

Red; 11. Jan 2019, 15:01 Uhr
Oberberg - Am Wochenende starten die Qualifikationsturniere zum FVM-Futsal-Cup der B-Junioren.
Am kommenden Sonntag beginnen für die B-Junioren im Verbandsgebiet des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) die Qualifikationsturniere für die Endrunde zum FVM-Futsal-Cup. Am Sonntag, 13. Januar, in Niederpleis sowie am 26./27. Januar in Übach-Palenberg treten bei insgesamt drei Vorrundenturnieren 30 Bezirks- und Mittelrheinligisten aus dem Verbandsgebiet an.


Aus dem Oberbergischen ist der FV Wiehl am Sonntag in Niederpleis gefordert. Gegner in der Gruppe A sind DJK Südwest Köln, Sportfreunde Troisdorf, SV Bergisch Gladbach 09 und Viktoria Köln. Damit legt die Equipe von Coach Boris Arndt eine Doppelschicht ein, denn am Samstag tritt sie in Overath zur Hallenpokal-Endrunde auf Kreisebene an (siehe Vorbericht).  

Die jeweils beiden bestplatzierten Teams sowie die besten zwei drittplatzierten Mannschaften der drei Vorrundenturniere qualifizieren sich ebenso für die FVM-Endrunde am 10. Februar in der Sportschule Hennef wie die Sieger der Kreisturniere, bei denen sich am 19. Januar in Marienheide beziehungsweise am 3. Februar in Schleiden die auf Kreisebene spielenden Mannschaften messen.

In der FVM-Endrunde kämpfen die zehn Teams um den FVM-Futsal-Cup ihrer Altersklasse und zudem um die vier Startplätze für die Finalrunde auf Regionalebene des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV), die am 16/17. Februar ausgetragen wird. Bei diesem Turnier treffen die FVM-Vertreter auf die besten Mannschaften aus den Nachbarverbänden Niederrhein und Westfalen. Der Sieger des westdeutschen Turniers nimmt schließlich am 23./24. März am Bundesfinale um den DFB-Futsal-Cup der bundesweit besten Mannschaften in Gevelsberg teil.



  
WERBUNG