Archiv

Angeblicher Handwerker klaut Geld

Red; 11. Jan 2019, 13:00 Uhr
ARCHIV

Angeblicher Handwerker klaut Geld

Red; 11. Jan 2019, 13:00 Uhr
Lindlar – Nach vorgetäuschtem Beratungsgespräch griff ein Unbekannter in das Portemonnaie eines älteren Ehepaares.
Einem älteren Ehepaar hat ein Unbekannter am Mittwoch in Lindlar Geld gestohlen. Der Mann hatte gegen 12:15 Uhr bei den Geschädigten in der Luisenstraße geklingelt und sich als Mitarbeiter einer Kanalbaufirma vorgestellt. Er gab vor, dass Nachbarn ihn bereits mit Arbeiten beauftragt hätten und die Geschädigten vergünstigt Dienstleistungen durchführen lassen könnten, teilt die Polizei mit. Während des angeblichen Beratungsgesprächs gelang es dem Unbekannten, unbemerkt Geld aus einem Portemonnaie zu stehlen. Unter dem Vorwand, zu einem vor dem Haus wartenden Kollegen zu müssen, verschwand der Mann.

Die Opfer beschrieben den Mann als etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß. Er ist von normaler Statur und war mit einer dunklen Hose, einer hellgrauen Jacke sowie einer dunklen Kappe bekleidet. Seine linke Hand war auffällig mit einem schwarzen Gummihandschuh überzogen; Er führte eine braune Kladde mit. Als Fahrzeug hat der Tatverdächtige ein dunkles Cabrio benutzt.

Hinweise an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG