Archiv

SVF legt personell noch einmal nach

lo; 11. Jan 2019, 09:50 Uhr
ARCHIV

SVF legt personell noch einmal nach

lo; 11. Jan 2019, 09:50 Uhr
Lindlar - Ein erfahrener Abwehrspieler ist der dritte Winter-Neuzugang des Bezirksligisten SV Frielingsdorf.
Nach Tristan Wolf und Maurice Häger hat sich der SV Frielingsdorf für die Rückrunde die Dienste eines weiteren Spielers gesichert: Vom Heiligenhauser SV wechselt Michael Brandt (Bild) mit sofortiger Wirkung zum derzeitigen Tabellenletzten der Bezirksliga. Der Defensivakteur soll mithelfen, die Klasse zu halten. „Michael kann als Innen- und Rechtsverteidiger spielen. Wir sind froh, dass wir mit ihm die Qualität im Abwehrbereich noch einmal erhöhen können. Er bringt viel Erfahrung mit, was uns in der momentanen Situation auch guttut“, erklärte Sportdirektor Marco Ripplinger.

Der 29-jährige Brandt war vor seinem Engagement in Heiligenhaus, wohin es ihn im Sommer 2016 verschlug, über lange Jahre einer der Leistungsträger des damaligen Landes- und Bezirksligisten VfR Wipperfürth.

Abgesehen von den gegenwärtigen Bemühungen auf dem Transfermarkt hat der Klub wichtige Weichen für die kommende Saison gestellt. Vom aktuellen Kader haben 17 Kicker ihren Verbleib zugesichert - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. „Die anderen werden sich bis Ende Februar entscheiden“, möchte Ripplinger die internen Gespräche noch vor dem Rückrundenstart abgeschlossen haben. Mit Torwart Marcel Feldhoff vom SSV Süng steht ein Neuzugang für die nächste Spielzeit bereits fest (OA berichtete).                        
WERBUNG