Archiv

Austauschprogramm war ein voller Erfolg

Red; 10. Jan 2019, 16:20 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler machten einen Ausflug nach Köln.
ARCHIV

Austauschprogramm war ein voller Erfolg

Red; 10. Jan 2019, 16:20 Uhr
Reichshof – 14 Schüler aus dem französischen Eloyes waren bei der Gesamtschule Reichshof zu Gast und erlebten eine abwechslungsreiche Woche.
Kürzlich besuchten 14 Schüler und ihre Lehrer aus dem lothringischen Ort Eloyes die Gesamtschule Reichshof, die mit dem dortigen Collège René Cassin in einem Austauschprogramm steht. Madlen Beyer-Theis, Lehrkraft für Französisch an der Gesamtschule Reichshof, hatte mit einer Gruppe von Französisch-Schülern ein abwechslungsreiches Wochenprogramm vorbereitet. So beteiligten sich die Franzosen, die in Gastfamilien untergebracht waren, nicht nur am Unterricht, sondern unternahmen mit ihren Austauschpartnern auch Exkursionen. Gemeinsames Kochen und Backen sowie Eislaufen in Wiehl vertieften die Kommunikation, so konnte das im Unterricht Gelernte angewandt und die Französischkenntnisse verbessert werden. Ein Highlight war der gemeinsame Abend zum Abschluss der Woche: Zusammen mit den Gasteltern und allen Beteiligten wurde in der Mensa der Gesamtschule gekocht und gegessen.
   
WERBUNG