Archiv

Wipperfeld muss mit einer Rumpftruppe spielen

Red; 8. Jan 2019, 12:50 Uhr
Archivbild --- Mark Lamsfuß fehlt dem 1. BC Wipperfeld, weil er bereits zu den Malaysia Masters reist.
ARCHIV

Wipperfeld muss mit einer Rumpftruppe spielen

Red; 8. Jan 2019, 12:50 Uhr
Wipperfürth - Zum Rückrunden-Auftakt in der Badminton-Bundesliga erwartet der 1. BC Wipperfeld am kommenden Sonntag um 13 Uhr den TSV Freystadt - Beim BCW fehlen Spitzenspieler Mark Lamsfuß und andere Stammkräfte.
In die Rückrunde der Badminton-Bundesliga startet der 1. BC Wipperfeld am Sonntag mit einem Heimspiel in der Voss-Arena gegen den TSV Freystadt. Wipperfeld ist aktuell mit sieben Punkten Tabellenachter, Freystadt steht mit 13 Punkten auf Platz sechs. Gegen die Münchener Vorstädter, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt nur über die Relegation geschaffen haben, hat der BCW das Hinspiel nur knapp mit 3:4 verloren. Von daher hätte es am Sonntag durchaus ein Spiel auf Augenhöhe werden können. Aber Wipperfeld kann in das Spiel leider nur mit einer Rumpfmannschaft gehen.


Spitzenspieler Mark Lamsfuß ist am Wochenende schon auf dem Weg nach Kuala Lumpur, um an den Malaysia Masters teilzunehmen. Seine finnischen Vereinskameraden Jenny Nyström, Henri Aarnio und Ikka Heino sind bei den Estischen Internationalen Meisterschaften in Tallinn im Einsatz. Und Ya Lang Chang sowie Jones Ralfy Jansen fallen voraussichtlich nach wie vor verletzungsbedingt aus.

„Wenn wir in dieser Konstellation bei einer 3:4-Niederlage einen weiteren wichtigen Punkt zum Klassenerhalt holen würden, wäre ich schon hoch zufrieden“, gibt sich Abteilungsleiter Andreas Lamsfuß bescheiden. Aber Überraschungen sind immer möglich, zumal bei Freystadt auch deren Spitzenspielerin Kristin Kuuba in Estland dabei ist. „Ganz wichtig in diesem sicherlich wieder spannenden Spiel ist eine Unterstützung durch unsere Zuschauer und Fans“, hofft Lamsfuß auf einen guten Besuch am Sonntag. Ab 12:30 Uhr beginnt das Vorprogramm und ab 13 Uhr das Spiel.

Mark Lamsfuß wird derweil in Kuala Lumpur zusammen mit Marvin Seidel im Herrendoppel und mit Isabel Herttrich im Mixed, beide vom 1. BC Bischmisheim, spielen. Bei diesem Super 500-Turnier mit einem Preisgeld von 350.000 US-Dollar bekommen es Lamsfuß/Herttrich in Runde eins mit dem indonesischen Paar Ronald Ronald/Annisa Saufika zu tun. In der ersten Hauptrunde des Herrendoppels müssen Lamsfuß/Seidel gegen ein Qualifikanten-Duo antreten. Nächste Station nach Malaysia wird Indonesien sein, sodass Lamsfuß seinem Team auch im nächsten Bundesligaheimspiel am 19. Januar nicht zur Verfügung stehen wird.
WERBUNG