Archiv

Kunstbörse - Jahresgabe - Abschlussfahrt

Red; 16. Nov 2018, 15:46 Uhr
Bild: Kunstforum Gummersbach --- Künstler und Organisatoren der Kunstbörse.
ARCHIV

Kunstbörse - Jahresgabe - Abschlussfahrt

Red; 16. Nov 2018, 15:46 Uhr
Gummersbach – Das Kunstforum Gummersbach kann sich über einen ereignisreichen Jahresausklang freuen - Präsentation der Jahresgabe von Brigitta Heidtmann am 2. Dezember.
Mit gleich mehreren Veranstaltungen beschließt der Verein der Freunde und Förderer zeitgenössischer Kunst, das Kunstforum Gummersbach, das Jahr 2018: Am vergangenen Wochenende fand die Kunstbörse statt und lockte am Samstag und Sonntag circa 500 Besucher an. Mit dem schon über 80 Jahre alten Horst Hahn und den Nachwuchskünstlerinnen Romina und Rebekka, die alle auf der Veranstaltung vertreten waren, geriet diese auch zu einem Fest der Generationen. Ein besonderer Höhepunkt war die Tanzperformance der Essener Künstlerin Senem Gökçe Oğultekin, die sie eigens für den Anlass konzipiert hatte.



Am Sonntag, 2. Dezember, gilt die Konzentration einer einzigen Künstlerin: Brigitta Heidtmann. Sie stellt an diesem Tag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Atelier von Peter Leidig (Schürweg  6, Gummersbach-Strombach) die neue Jahresgabe des Kunstforums Gummersbach vor, die sie eigens für diesen Zweck geschaffen hat. Sie ist damit die fünfte Künstlerin, die es Mitgliedern und Freunden des Kunstforums Gummersbach ermöglicht, ein Original-Kunstwerk zu einem konkurrenzlos günstigen Preis zu erwerben. So haben es sich einige Kunstfreude schon zum Ziel gesetzt, ihre Sammlung der Jahresgaben möglichst zu komplettieren.

Abgerundet wird das Kunstjahr durch den Besuch der Gabriele-Münter-Ausstellung im Museum Ludwig in Köln am 8. Dezember mit gemeinsamer Bahnanreise. Kontakt: kunstforum-gummersbach@web.de und www.kunstforum-gummersbach.de.
WERBUNG