Archiv

Musikkorps der Bundeswehr spielt für den Hexenbusch

Leser; 26. Nov 2018, 16:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Tim Gelhausen --- Musikkorps der Bundeswehr.
ARCHIV

Musikkorps der Bundeswehr spielt für den Hexenbusch

Leser; 26. Nov 2018, 16:00 Uhr
Gummersbach – Auf Einladung des Hexenbuschvereins gastiert am Donnerstag, 29. November, das Musikkorps der Bundeswehr in der Halle 32 - Es sind noch Restkarten verfügbar (AKTUALISIERT).
Zwischen dem Musikkorps der Bundeswehr und dem Gummersbacher Hexenbuschverein besteht ein besonderes Verhältnis. Schon zum 39. Mal kommt das Ensemble am Donnerstag, 29. November, in die oberbergische Kreisstadt, um ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Vereins zu spielen.
  


Das Musikkorps der Bundeswehr besteht aus 60 Soldaten, die im großen Sinfonischen Blasorchester dienen. Es ging im Jahr 2000 aus dem damaligen Stabsmusikkorps der Bundeswehr hervor und ist seitdem für den Militärmusikdienst das Aushängeschild im konzertanten Bereich. Hier sind die besten Instrumentalisten vereint, die mit ihrer künstlerischen und militärischen Präzision das hohe Renommee des Orchesters täglich unterstreichen.

Auch in diesem Jahr wird das Ensemble unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling sein großes Können zeigen und ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik, Jazz und Unterhaltungsmusik bieten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:15 Uhr am Südfoyer. Karten der Preisklasse 1 kosten 25 €, in Klasse 2 kosten die Karten 23 €. Es sind noch Tickets erhältlich. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG