Archiv

„Vürhang op“ in der Republik

Red; 23. Aug 2018, 15:38 Uhr
Bild: H.-J. Schuh --- 'Vürhang op', die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach.
ARCHIV

„Vürhang op“ in der Republik

Red; 23. Aug 2018, 15:38 Uhr
Morsbach – Ab dem 9. November wird die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach das Stück „Alles Bauerntheater“ auf die Bühne bringen – Kartenvorverkauf am Samstag, 29. September, im „Bistro Alt Morsbach“.
Im November heißt es wieder „Vürhang op“ und die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach wird das neue Stück „Alles Bauerntheater“ auf der Bühne im Gertrudisheim präsentieren. Schon seit April studiert das Ensemble aus der „Republik“ den Schwank von Erich Koch ein. Aus dem Inhalt: Bauer Alfons, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne in der Gaststube, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Er plant, mit Hilfe eines Theaterstückes mit der Kellnerin anbändeln zu können. Allerdings kommt seine Frau Agnes schnell dahinter und holt zum Gegenschlag aus.



Wie in den Jahren zuvor, können Karten für die Theateraufführungen zum Preis von 10 € pro Karte im Vorverkauf in der Gaststätte „Bistro Alt Morsbach" (Burgstr. 4) erworben werden. Der Vorverkauf wird am Samstag, 29. September, ab 15 Uhr unter Regie des Heimatvereins durchgeführt. Das Bistro ist dafür an diesem Tag ab 13 Uhr geöffnet. Es werden maximal acht Karten pro Person abgegeben, eventuell vorhandene Restkarten werden ab dem 1. Oktober im Buchladen „Lesebuch“ zum Kauf angeboten.

Die Premiere findet am Freitag, 9. November, um 19 Uhr im Gertrudisheim Morsbach statt. Weitere Aufführungstermine des Theaterstücks: Samstag, 10. November, 17 Uhr / Sonntag, 11. November, 16 Uhr / Donnerstag, 15. November, 19 Uhr / Freitag, 16. November, 19 Uhr und Samstag, 17. November, 17 Uhr. Der Einlass zum Gertrudisheim erfolgt eine Stunde vor der jeweiligen Aufführung. Nach den Aufführungen am 10. und 17. November sind wieder „After-Theater-Partys“ im Bistro „Alt-Morsbach“ geplant, zu denen alle Zuschauer und Theaterfreunde eingeladen sind.
WERBUNG