Archiv

Azubis entwickeln Kita der Zukunft

mel; 9. Aug 2018, 16:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Azubis entwickeln Kita der Zukunft

mel; 9. Aug 2018, 16:55 Uhr
Wiehl - Die BPW Bergische Achsen KG hat mit ihren Auszubildenden ein Projekt zur politischen Bildung durchgeführt.
Der Neubau einer Kindertagesstätte steht für die Stadt Wiehl in naher Zukunft auf der Agenda. 23 Azubis der BPW Bergischen Achsen KG stiegen mit ihrem Projekt zur politischen Bildung ein und starteten in ihrem Workshop mit einer „Kita Utopia“, der Gestaltung einer Kita ohne Berücksichtigung jeglicher Grenzen. Im nächsten Schritt wurde das Projekt mit der Realität abgeglichen, es erfolgte die Besichtigung der Kindertagesstätte „Unterm Schirm“ in Reichshof-Drespe. Das Ergebnis wurde auf Einladung im Jugendhilfeausschuss präsentiert. Die Gruppe wurde durch BPW-Ausbildungsleiter Rainer Butting, Maren Steeger (BPW) sowie Christian Stock, Berufsschullehrer und Ratsmitglied in Wenden, der dieses Modul der Workshopreihe "Politische Bildung" im Rahmen der Ausbildung bei der BPW leitet, begleitet. 



  
WERBUNG