Archiv

Theaterstück zur aktuellen Debatte um das Stadttheater

Red; 26. Jun 2018, 07:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Theaterstück zur aktuellen Debatte um das Stadttheater

Red; 26. Jun 2018, 07:18 Uhr
Gummersbach – Mit dem Stück „Der Bürgermeister kommt“ greift die Kulturwerkstatt 32 die aktuelle Debatte um das Theater in Gummersbach auf – Aufführungen am 10. und 13. Juli.
Das Ensemble ist ratlos und der Regisseur weiß auch nicht wirklich weiter: In einer Stunde kommt der Bürgermeister, um sich Anregungen zu holen, wie die Theaterkultur in der Stadt weiter entwickelt werden kann. Aber das Einzige, was alle wirklich können, sind die Aufwärmübungen. Doch da war doch was? Hat nicht jeder einen Text, einen Autor oder eine Szene im Kopf, die ihn zum Theater gebracht hat?

Im Stück „Der Bürgermeister kommt“ zeigt der Erwachsenenkurs der Kulturwerkstatt 34 Szenen, die klar machen, warum Theater sein muss. Die Aufführungen finden am 10. und 13. Juli um jeweils 20 Uhr in der Studiobühne der Halle 32 statt. Mit „Das Unfassbare“ ist „Der Bürgermeister kommt“ das letzte Stück, das Gregor Leschig vor seinem Ausscheiden aus der Kulturwerkstatt 32 präsentiert. Der Eintritt kostet 10 €, ermäßigt 6 €. Tickets können unter E-Mail: kulturwerkstatt32@halle32.de reserviert werden.


[Bild: pixabay.]
WERBUNG