Archiv

Timo Röttger trifft und verlängert

nh; 8. Mar 2018, 14:55 Uhr
Bilder: SG Sonnenhof Großaspach --- Timo Röttger wird auch in der kommenden Saison im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach jubeln können.
ARCHIV

Timo Röttger trifft und verlängert

nh; 8. Mar 2018, 14:55 Uhr
Bergneustadt - Die SG Sonnenhof Großaspach bindet den 32-jährigen Angreifer für eine weitere Saison - Der Bergneustädter geht im Sommer in sein viertes Jahr beim Drittligisten.
Von Nils Hühn

Im Gespräch mit unserer Zeitung vor zweieinhalb Wochen hatte Timo Röttger noch keine Verhandlungen mit seinem Arbeitgeber über den im Sommer auslaufenden Vertrag geführt. „Vergangene Woche haben wir uns zusammengesetzt und dann ging es ganz schnell“, berichtete der 32-jährige Bergneustädter. „Ich fühle mich hier einfach wohl“, so der Angreifer, der in bislang 89 Pflichtspielen für den Drittligisten 22 Tore erzielte und 13-mal als Vorbereiter fungierte. „Wir wissen, was wir an Timo haben und Timo weiß, was er an uns hat. So einfach ist das manchmal“, wird Sportdirektor Joannis Koukoutrigas auf der Vereins-Homepage zitiert.


Röttger unterschrieb eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2019 mit der Option auf eine weitere Spielzeit. „Wenn ich fit bleibe, werde ich natürlich weiterspielen“, erklärte Röttger. Aktuell zeigt der Routinier keinerlei Verschleißerscheinungen und ist mit sieben Saisontreffern erfolgreichster Torschütze seines Teams. „Über seine Qualitäten müssen wir sowieso nicht diskutieren, die hat er gestern Abend bei seinem Tor einmal mehr gezeigt“, ergänzte Koukoutrigas und verwies auf den 1:3-Ehrentreffer bei der gestrigen Pleite gegen Spitzenteam Karlsruhe.



Neben seiner sportlichen Klasse habe auch ein weiterer Grund für eine Verlängerung mit dem Alterspräsidenten im Team gesprochen. „Timo verfügt über enorme Erfahrung und ist für uns auf und neben dem Platz sehr wichtig“, so der Sportdirektor. In der nächsten Zeit soll Röttger daher auch ein wenig in die Abläufe des Vereins „reinschnuppern“, wie der 32-Jährige berichtete. Wie genau dies aussehen soll, ist noch nicht klar. Vorerst will er sich auch weiter auf die sportlichen Belange konzentrieren und nach zuletzt sechs Pleiten und drei Remis endlich wieder gewinnen. „Wir müssen alle an uns glauben“, lautet die einfache Botschaft des Leitwolfs.
WERBUNG