Archiv

Vereinsinternes Treffen in der ersten Runde

Red; 7. Mar 2018, 14:57 Uhr
Bild: privat --- Stehen in Birmingham nicht auf derselben Seite des Netzes: Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen (re.).
ARCHIV

Vereinsinternes Treffen in der ersten Runde

Red; 7. Mar 2018, 14:57 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen starten nächste Woche bei den prestigeträchtigen Yonex All England Open und werden sich gleich zum Auftakt im Doppel-Wettbewerb gegenüberstehen.
In Birmingham findet vom 14. bis 18. März mit den Yonex All England Open das wohl preis- und prestigeträchtigste Badmintonturnier der Welt statt. Dotiert ist der Wettbewerb mit einem Gesamtpreisgeld von einer Million US-Dollar. Im erlesenen Weltklassestarterfeld sind Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld vertreten. Wie es der Zufall will, treffen die Vereinskollegen in der ersten Runde der Doppel-Konkurrenz aufeinander. Jones spielt zusammen mit Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen, Lamsfuߑ Partner ist Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim.

Im Mixed-Wettbewerb geht Lamsfuß mit Isabell Hettrich an den Start. Das Duo gewann zuletzt die Swiss Open, hat aber mit der dänischen Paarung Christina Petersen/Mathias Christiansen ein schweres Auftaktlos erwischt. „Wir brauchen schon einen richtig guten Tag, um die Dänen zu schlagen und wie 2017 wieder ins Achtelfinale einzuziehen“ so Lamsfuß, der seine Knieprobleme überwunden hat.
WERBUNG