Archiv

SPD-Mann als Stimmenzähler in Berlin

Red; 2. Mar 2018, 07:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SPD-Mann als Stimmenzähler in Berlin

Red; 2. Mar 2018, 07:51 Uhr
Oberberg - Das oberbergische SPD-Mitglied Dominic Schneider reist am Wochenende nach Berlin, um dort die Stimmen beim Mitgliederentscheid der Sozialdemokraten über den Eintritt in die Große Koalition auszuzählen.
Eine große Aufgabe wartet auf Dominic Schneider, SPD-Mitglied aus Morsbach. Er wird in der Nacht vom Samstag auf Sonntag einer von rund 120 ehrenamtlichen Vertreter sein, die in Berlin die Stimmen des Mitgliederentscheides über den Eintritt der SPD in eine große Koalition mit der Union auszählen. Nachdem im Landesbüro in Düsseldorf die 23 Unterbezirke beziehungsweise Kreisverbände der nordrhein-westfälischen SPD ausgelost wurden, die je einen Stimmenzähler entsenden sollten, stand fest, dass auch die oberbergischen Sozialdemokraten jemanden nach Berlin schicken.

  
WERBUNG