Archiv

Kulturlandschaften in Ölbildern und Monotypien

Red; 21. Feb 2018, 16:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kulturlandschaften in Ölbildern und Monotypien

Red; 21. Feb 2018, 16:17 Uhr
Nümbrecht – Vom 4. bis 25. März werden Werke des Malers Michael Herbrand im Haus der Kunst gezeigt – Der Kunstverein Nümbrecht lädt zur Vernissage am Sonntag, 4. März, um 11:30 Uhr.
Als erste Ausstellung in diesem Jahr zeigt der Kunstverein Nümbrecht eine Ausstellung mit einem in der Region bekannten Künstler: Vom 4. bis 25. März werden Ölbilder und Monotypien des Nümbrechter Malers Michael Herbrand im Haus der Kunst präsentiert. Die Ausstellung ist eine Hommage zu seinem 80. Geburtstag im vergangenen Dezember, der mit einer Würdigung im Museum und Forum Schloss Homburg begangen wurde. Seit rund fünf Jahrzehnten beschäftigt sich der Künstler mit dem Thema Kulturlandschaft. In seinen Ölbildern und Monotypien zeigen sich die Natur und die in sie eingebettete Architektur in ihrer gesamten Formensprache.

Die Vernissage findet am Sonntag, 4. März, um 11:30 Uhr im Haus der Kunst statt. Eine Einführung gibt die Galeristin Petra Riedel-Zapp. Die Ausstellung kann mittwochs bis freitags von 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Informationen zum Kunstverein Nümbrecht auch im Netz unter www.kunstverein-nuembrecht.de. Das Jahresprogramm gibt es hier. 
WERBUNG