Archiv

Versuchtes Tötungsdelikt: Verdächtiger in Bergneustadt gefasst

Red; 12. Feb 2018, 16:47 Uhr
ARCHIV

Versuchtes Tötungsdelikt: Verdächtiger in Bergneustadt gefasst

Red; 12. Feb 2018, 16:47 Uhr
Bergneustadt - Ein 44-Jähriger soll gestern in Sontra im Werra-Meißner-Kreis (Nordhessen) einen Mann mit Schüssen schwer verletzt haben - Auf der Flucht verunglückte er mit seinem Auto in Bergneustadt - Örtliche Polizeikräfte nahmen ihn fest.
Die Oberbergische Polizei hat heute Nacht einen Mann gefasst, der im Verdacht steht, einen 24-Jährigen mit einer Schusswaffe schwer verletzt zu haben. Die Tat geschah am gestrigen Sonntag gegen 17:30 Uhr auf offener Straße in Sontra (Werra-Meißner-Kreis/Nordhessen), wie die zuständigen Behörden, die Staatsanwaltschaft Kassel und die Polizeidirektion Werra-Meißner, mitteilten. Der 44-Jährige war mit dem Opfer aus Göttingen in Streit geraten, habe plötzlich eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse auf das Opfer abgegeben. Anschließend flüchtete er mit seinem Auto.

Der 24-Jährige aus Sontra musste im Krankenhaus in Eschwege operiert werden und befindet sich einem kritischen Zustand, hieß es weiter. Seine Flucht führte den mutmaßlichen Täter ins Oberbergische, wo er heute Nacht um 2:20 Uhr mit seinem Wagen verunglückte. Hiesige Beamte nahmen den Mann fest. Den ersten Einschätzungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei zufolge war vermutlich ein Familienstreit das Motiv für die Tat. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG