Archiv

Kalte Dusche für den Rathauschef

om; 8. Feb 2018, 12:35 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Bürgermeister Ludwig wurde mit einer kalten (Schnee-)Dusche, passend zum Outfit im rot-weißen Bademantel, seines Amtes enthoben.
ARCHIV

Kalte Dusche für den Rathauschef

om; 8. Feb 2018, 12:35 Uhr
Lindlar - Leicht bekleideter Bürgermeister hatte gegen die närrische Übermacht, die dem Hausherren mit einer Ladung Schnee zu Leibe rückte, keine Chance.
Das hatte sich Bürgermeister Dr. Georg Ludwig sicher anders vorgestellt. Unmittelbar vor dem Eintreffen der Lindlarer Karnevalisten gab sich der erste Bürger der Gemeinde noch sehr zuversichtlich und meinte optimistisch, „das Rathaus sicher verteidigen zu können“. Lediglich mit Bademantel und Badelatschen bekleidet, schien Ludwig in diesem Jahr den Ansturm des jecken Volkes nicht ernst zu nehmen, jedoch machten die närrischen Revoluzzer kurzen Prozess.




[Das Objekt der Begierde: Der Schlüssel zum Amtssitz des Bürgermeisters.]

Nur einen Wimpernschlag lang hielt die provisorische Festungstür und die rot-weiße Übermacht zerrte Ludwig aus seinem Amtssitz, um ihn mit einer ordentlichen Ladung Schnee seiner Macht zu berauben. Begleitet vom Kinderprinzenpaar Leni und Fynn der Grundschule Lindlar Ost stürmte das Weibsvolk den Vorraum des Rathauses, wo sogleich die Mini-Tanzgruppe des TSC Lindlar einen Showtanz zum Besten gab. Zudem versprach Kinderprinz Fynn in seiner Rede eine ausgelassene fünfte Jahreszeit, die am Sonntag mit dem Karnevalszug durch Lindlars Straßen seinen Hohepunkt finden wird. Bis dahin werden noch einige kleinere und größere Partys den Takt in der Gemeinde vorgeben.
WERBUNG