Archiv

Judoka Julian Klütz siegt in Leverkusen

Red; 8. Feb 2018, 10:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Judo Club TSV Dieringhausen.
ARCHIV

Judoka Julian Klütz siegt in Leverkusen

Red; 8. Feb 2018, 10:05 Uhr
Gummersbach - Mit einem 1. Platz hat sich Julian Klütz vom Judo Club TSV Dieringhausen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Leverkusen für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Herne qualifiziert.
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Judoka U18 in Leverkusen konnte Julian Klütz (Bild) vom Judo Club TSV Dieringhausen einen großen Erfolg verbuchen: Er erkämpfte sich den verdienten ersten Platz und qualifizierte sich somit für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Herne. Klütz hatte in der Klasse bis 43 Kilogramm gekämpft. In seinem ersten Kampf konnte er seine Lieblingswurftechniken, den Tai Otoshi, erfolgreich anwenden. Über die vierminütige Kampfzeit verlangten sich beide Kämpfer einiges ab. Schließlich unterlief kurz vor Ende der Kampfzeit dem Gegner ein dritter und damit letzter Fehltritt (Mattenflucht), den der Schiedsrichter mit der sofortigen Beendigung des Kampfes bestrafte. Im zweiten Kampf ging Julian Klütz mit einem Uchi Mata (Schenkelwurf) in Führung. Er entschied den Kampf souverän kurz vor Ende der Kampfzeit mit einem weiteren Wurf. Dann ging der Kampf in die Bodenlage und endete schließlich in einem Haltegriff (Kesa gatame). Julian Klütz ist somit bestens für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften gerüstet.
WERBUNG