Archiv

'Helden unserer Kindheit'

nh; 31. Jan 2018, 15:20 Uhr
Bilder: Schützenkapelle Wipperfeld.
ARCHIV

'Helden unserer Kindheit'

nh; 31. Jan 2018, 15:20 Uhr
Wipperfürth - Beim Winterkonzert der Schützenkapelle Wipperfeld in der ausverkauften Wipperfelder Turnhalle wurde der Dirigentenstab von Marco Müller an Mircea Spanu weitergegeben.
Von Nils Hühn

Das Winterkonzert der Schützenkapelle Wipperfeld stand in diesem Jahr unter dem Motto „Helden der Kindheit“ und die Musiker deckten ein breites Spektrum ab, wobei sie bei den rund 300 Zuhörern in der ausverkauften Wipperfelder Turnhalle viele Kindheitserinnerungen weckten. Den Auftakt machte das Jugendorchester unter der Leitung von Jörg Ossenbach. Spätestens bei den Melodien des Disney-Klassikers „König der Löwen“ wurde kräftig mitgeswingt.

[Marco Müller (rechts) gab im Rahmen des Winterkonzerts den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Mircea Spanu.]

Das große Orchester wurde anschließend letztmals von Marco Müller dirigiert, der nach vier Jahren sein Dirigat niederlegen wird. Die Großen begeisterten das Publikum direkt mit Stücken aus „Rocky“, „Robin Hood“ oder Disneys Tarzan. Der erste Teil war konzertant geprägt, während es nach der Pause zunächst volkstümlich weiterging. Zum Ende gab es Medleys aus James Bond-Filmen sowie von den Rolling Stones und PUR.


Bei den Zugaben übernahm Mircea Spanu den Dirigentenstab von Marco Müller, der am Schlagzeug Platz nahm, das er normalerweise nur beim Musikkorps der Bundeswehr benutzt. Bei den letzten beiden Stücken des gelungenen Abends stand aber wieder Müller vor dem Orchester und dirigierte bis zum letzten Takt. Ab Februar ist der 28-jährige Musik-Student Spanu für die Schützenkapelle Wipperfeld zuständig, die vom begeisterten Publikum mit stehenden Ovationen bedacht wurde.

Ehrungen
20 Jahre Vereinszugehörigkeit
Simon Lorscheid, Sascha Lamsfuß, Jens Wipperfeld, Leonard Hennel

10 Jahre Vereinszugehörigkeit
Carmen Müller, Pauline Schlebusch, Theresa Theunissen.
WERBUNG