Archiv

Keine Verletzten bei Dachstuhlbrand

db; 12. Jan 2018, 20:18 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Keine Verletzten bei Dachstuhlbrand

db; 12. Jan 2018, 20:18 Uhr
Marienheide – Mit insgesamt 70 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Nachmittag zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Reppinghausen aus.
Bei einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in der Reppinghauser Straße in Marienheide-Reppinghausen wurde am Nachmittag zum Glück niemand verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude bereits selbstständig verlassen. Das Dach wurde im vorderen und hinteren Bereich des Hauses geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Gleichzeitig ging die Feuerwehr unter Atemschutz im Innenangriff gegen das Feuer vor. Anschließend wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera abgesucht und Schadstoffmessungen durchgeführt.

Nach ersten Vermutungen ist das Feuer bei Dachdeckerarbeiten entstanden. Wie schnell das Gebäude wieder bewohnbar ist, soll sich morgen klären. Für die kommende Nacht haben sich die Hausbewohner eine andere Unterkunft gesucht. Insgesamt dauerte der Einsatz rund zwei Stunden. Die Feuerwehr Marienheide war mit 70 Einsatzkräften aus allen Löschgruppen ausgerückt, davon zwölf Trupps unter Atemschutz. Bürgermeister Stefan Meisenberg machte sich persönlich ein Bild von der Lage vor Ort.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG