Archiv

Das Märchen kann beginnen

Anzeige; 4. Jan 2018, 13:15 Uhr
Archivbilder.
ARCHIV

Das Märchen kann beginnen

Anzeige; 4. Jan 2018, 13:15 Uhr
Bergneustadt - Endlich ist es soweit: Das Bergneustädter Wintermärchen öffnet seine Pforten - Los geht es am kommenden Samstag, 6. Januar, und bereits am Sonntag startet der „stewe-Eisstock-Cup“.
Den Titel Wintermärchen 2.0 trägt die Eisbahn zurecht, denn alles ist noch schöner und auch ein wenig größer als im vergangenen Jahr. Die Eisfläche wurde vergrößert und bietet nun 450 Quadratmeter Eisspaß pur. Außerdem wurde der Gastrobereich erweitert. Neu sind auch die festen Eisstockbahnen, sodass von morgens bis abends die Daube gejagt werden kann.

Das Thema Eisstock-Schießen ist in diesem Jahr das Topthema, denn mit dem „stewe-Eisstock-Cup“ werden sich über 25 Mannschaften über vier Wochen im spaßigen Wettkampf miteinander messen und am Ende den „stewe-Cup“ und eine Reise gewinnen. Am Samstag, 6. Januar, geht es endlich los und daher wurde ein kleiner Fahrplan durch das Eröffnungswochenende zusammengestellt.



Am 6. Januar wird ab 10 Uhr die Bahn für alle Kufensportler geöffnet. Gegen Mittag (circa 13 Uhr) wird der Bürgermeister die Eisbahn offiziell eröffnen. Um 16:30 Uhr sind Eishockeyvorführungen mit den Minis der Wiehl Penguins geplant, gefolgt von den kunstvollen Darbietungen im Eiskunstlauf der Damen des TuS Wiehl gegen 18 Uhr. Für das nächste Highlight sorgt um 19:15 Uhr der Live-Auftritt des Partyschlagerduos „NEON“ bei dem Stimmung garantiert ist und die Eisfläche bebt. Danach dürfen sich die Gäste auf ein Eröffnungsfeuerwerk freuen. Eine kleine Entschädigung dafür, dass in der Silvesternacht auf dem Rathausplatz nicht gezündelt werden durfte.

Am Sonntag, 7. Januar, geht der stewe-Eisstock-Cup an den Start, der den ganzen Januar ausgetragen wird. Mit einer offiziellen Eröffnung und den ersten Spielen wird ab 17 Uhr begonnen. Am 14. Januar steht schon die nächste Aktion ins Haus. Denn dann gibt es einen Aktionstag von 12 bis 17 Uhr auf der Eisbahn, der von einem verkaufsoffenen Sonntag begleitet wird. Für viele Bergneustädter Händler der Start in den Winterschlussverkauf. Da lohnt sich der Besuch doppelt!
WERBUNG