Archiv

„Der Vogelhändler“ im Theater

Leser; 21. Dec 2017, 07:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Der Vogelhändler“ im Theater

Leser; 21. Dec 2017, 07:16 Uhr
Gummersbach – Aus der Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller stammen bekannte Lieder wie „Ich bin die Christel von der Post“ - Am Sonntag, 21. Januar, ist sie im Theater Gummersbach zu sehen.
Noch heute genießen Lieder wie „Ich bin die Christel von der Post“, „Grüß euch Gott, alle miteinander“ und „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ aus der Operette „Der Vogelhändler“ anhaltende Popularität. Die Uraufführung 1891 im Theater an der Wien machte den Staatsbeamten Carl Zeller als Komponisten mit einem Schlag zur lokalen Berühmtheit.

Das Operettentheater Salzburg und die „schlote productions gmbh“ zeigen das Gastspiel am Sonntag, 21. Januar, um 16 Uhr im Stadttheater. Karten im Vorverkauf gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888, oder ab eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung an der Theaterkasse.
WERBUNG