Archiv

Erinnerungen an die Erstkommunion wurden lebendig

Red; 8. May 2017, 10:24 Uhr
Bild: privat --- Die Jubilare der Herz-Jesu-Gemeinde.
ARCHIV

Erinnerungen an die Erstkommunion wurden lebendig

Red; 8. May 2017, 10:24 Uhr
Gummersbach – Am vergangenen Samstag feierten 24 Frauen und Männer ihre Jubelkommunion in Dieringhausen.
Am Vortag der diesjährigen Erstkommunion wurde in Dieringhausen – einer langjährigen Tradition folgend – die Jubelkommunion gefeiert. Insgesamt 24 Frauen und Männer trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag im Pfarrheim, wo der Ortsausschuss der Herz-Jesu-Gemeinde eine festliche Kaffeetafel vorbereitet hatte. Die meisten der Jubilare feierten ihre Goldkommunion, einige aber auch 60, 65, 70 und 75-jähriges Jubiläum. Das größte Jubiläum feierten drei Jubilare, die bereits vor 80 Jahren ihre erste Heilige Kommunion empfangen durften.



Bei wunderbarem Frühlingswetter wurde viel erzählt und gelacht, Anekdoten wurden zum Besten gegeben, Erinnerungsstücke und Foto-Alben herumgereicht. Den Abschluss des gelungenen Tages bildete die von Kaplan Niccoló Galetti feierlich gestaltete Messe, die vom Kirchenchor unter der Leitung von Frank Hasch musikalisch begleitet wurde. Die Jubilare konnten in den festlichen geschmückten Sitzreihen der Kirche Platz nehmen, wo dann auf besondere Art und Weise die Erinnerung an die eigene Erstkommunion vor vielen Jahren lebendig wurde.
  
WERBUNG