Archiv

Liselle stürmt Voting-Hitparade

fj; 5. Apr 2017, 13:04 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- (v. li.) Bürgermeister Stefan Meisenberg, Liselle (Lisa Nötzel) und Produzent Tex Shultzieg bei der Premiere im März.
ARCHIV

Liselle stürmt Voting-Hitparade

fj; 5. Apr 2017, 13:04 Uhr
Marienheide - „Marienheide, meine große Liebe“ ist unter den Top-50 der Hitparade 2017 vertreten – Hier stimmen die Nutzer über ihre Lieblingslieder ab.
Es ist noch keinen Monat her, dass Liselle alias Lisa Nötzel ihre erste Single „Marienheide, meine große Liebe“ erstmals der Öffentlichkeit präsentierte (OA berichtete). Seitdem ist die offizielle Hymne zur 600-Jahr-Feier der Gemeinde Marienheide als Download erhältlich und nun auch unter den Top-50 der Hitparade vertreten. Aktuell rangiert „das Heier Mädchen Liselle“ mit ihrem Marienheide-Song auf www.hitparade-2017.de, wo angemeldete Nutzer über die Charts abstimmen können, auf Platz 49.



„Natürlich haben wir gehofft, dass das Lied gefällt. Dass es so schnell in der Hitparade auftaucht, überrascht aber auch uns“, erklärte Liselles Mutter Uta Nötzel auf Nachfrage. Darauf, dass das Stück trotz regionalem Bezug auch über die Gemeindegrenzen hinaus Erfolg hat, hat Liselles Produzent Tex Shultzieg alias Hans Schulz-Clahsen schon bei der Premiere vertraut: „Wir haben aus dem Lied einen eingängigen, hitverdächtigen Pop-Schlager gemacht, der durch seinen Stil-Mix alle Chancen hat, ein erster Erfolg für die Sängerin aus dem Oberbergischen zu werden“.

Besonders hat es Liselle und ihre Familie gefreut, als sie das Lied eher per Zufall bei Radio Alperose, einem schweizerischen Radiosender, gehört haben. Hier wurde „Marienheide, meine große Liebe“ als Neuerscheinung vorgestellt. Per Facebook kam dann auch noch eine Anfrage aus den USA. Ein Sender aus Los Angeles fragte an, was es mit dem Lied auf sich hat. Gute Aussichten also, dass das Lied auch über die Gemeindegrenzen hinaus Aufmerksamkeit erregt.
WERBUNG