Archiv

Showdown um den Titel

Red; 20. Mar 2017, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Showdown um den Titel

Red; 20. Mar 2017, 11:00 Uhr
Wipperfürth - Mit einem Sieg im Gipfeltreffen gegen Emsdetten kann der 1. BC Wipperfeld am kommenden Samstag vor eigenem Publikum die Meisterschaft in der 2. Badminton-Bundesliga Nord unter Dach und Fach bringen
Für ein aufregendes Saisonfinale sorgt der Spielplan der2. Badminton-Bundesliga Nord. Der ungeschlagene 1. BC Wipperfeld führt die Tabelle mit 30 Punkten an. Die neue Spielewertung hat jedoch dazu geführt, dass der TV Emsdetten trotz drei verlorener Spiele mit 28 Punkten hartnäckigster Mitkonkurrent um die Meisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga ist. Und dieser TV Emsdetten kommt am Samstag, 25. März, zum großen Showdown nach Wipperfürth. Bei einem Sieg ist Wipperfeld durch. Selbst bei einer knappen 3:4-Niederlage, die Emsdetten zwei Gewinnpunkte, den Hausherren aber immerhin auch noch einen Zähler bringen würde, könnte der BCW mit einem hohen Sieg im sonntäglichen Meisterschaftsspiel beim STC BW Solingen die angestrebte Meisterschaft erringen.

Schlecht wäre es, wenn Emsdetten 5:2 oder höher gewinnen würde. „Das wollen wir in jedem Fall vermeiden und gehen zwar mit viel Respekt, aber auch mit viel Optimismus in das Spiel Tabellenerster gegen Zweiter“ hofft Vorsitzender Andreas Lamsfuß auf einen positiven Ausgang. „Wir können zum Glück in Bestbesetzung antreten. Leicht favorisiert sind wir im 1. Herrendoppel und im Mixed; alle anderen Spiele werden besonders hart umkämpft sein.“

Die Gastgeber hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans. „Einmal vor mehreren Hundert Freunden und Unterstützern zu spielen, ist der Traum unserer 1. Mannschaft“ sagt Lamsfuß. Die Partien in der Voss-Arena beginnen um 14 Uhr, bereits um 12:30 Uhr startet das Vorprogramm.  Am Sonntag endet die Saison mit dem allerletzten Meisterschaftsspiel beim STC BW Solingen, das ab 14 Uhr ausgetragen wird. Vielleicht Wenn am Tag zuvor alles nach Plan läuft, fahren die Wipperfelder als Meister in die Messerstadt.

WERBUNG