Archiv

Derschlag macht den Königstransfer perfekt

pn; 20. Mar 2017, 15:45 Uhr
ARCHIV

Derschlag macht den Königstransfer perfekt

pn; 20. Mar 2017, 15:45 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist verpflichtet aus Leichlingen einen zweitligaerfahrenen Routinier.

[Bild: Archiv ---- Tim Hilger (links im Bild) gastierte vor einer Woche noch im Oberbergischen. Künftig wird man ihn wieder häufiger in den hiesigen Hallen spielen sehen.]

Tim Hilger wechselt vom Drittligisten Leichlinger TV zum TuS Derschlag zurück ins Oberbergische. Der 1,90 Meter groß gewachsene Rückraumshooter und Kreisläufer spielte zu Beginn seiner Karriere bereits in Oberbantenberg, Oberwiehl, Müllenbach, Bergneustadt und Gummersbach, ehe er es über eine Zwischenstation in Opladen bis in die 2. Liga nach Ferndorf schaffte. „Er ist genau der Führungsspieler, den wir gesucht haben und unser Königstransfer“, erhofft sich Trainer Ralph Weinheimer mit der Verpflichtung eine Signalwirkung: „In Derschlag passiert wieder etwas!“

Der 32-jährige Abwehrspezialist sei nach wie vor topfit und hatte noch nie mit Verletzungen zu kämpfen. „Er wird dem Team sehr gut tun“, ist sich auch Abteilungsleiter Oliver Meyer sicher, dass Hilger schnell eine Führungsrolle übernehmen wird. In der aktuellen Saison erzielte der variabel einsetzbare Blondschopf 92 Tore für den Tabellenfünften der dritten Liga, darunter zwölf Treffer beim Leichlinger Gastspiel in der Gummersbacher SCHWALBE arena vor zehn Tagen. „Mit ihm machen wir noch einen Schritt nach vorne“, freut sich Meyer bereits auf die kommende Saison.
WERBUNG