Archiv

Kanadischer Premier trifft Flosbach

Red; 17. Feb 2017, 12:33 Uhr
Bild: DBT/von Saldern --- Flosbach (li.) trifft Trudeau.
ARCHIV

Kanadischer Premier trifft Flosbach

Red; 17. Feb 2017, 12:33 Uhr
Oberberg - Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) empfing heute den kanadischen Premierminister Justin Trudeau in Berlin.
Als Vorsitzender der Deutsch-Kanadischen Parlamentariergruppe des Bundestages begrüßte Klaus-Peter Flosbach (CDU) heute den kanadischen Regierungschef zu einem Gespräch im Deutschen Bundestag. Neben Flosbach und Premierminister Trudeau nahmen auch Abgeordnete des Bundestages sowie kanadische Regierungsmitglieder an der Runde teil. Diskutiert wurden das gemeinsame Freihandelsabkommen CETA, das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten unter Präsident Donald Trump sowie die sicherheitspolitischen Krisenherde Syrien und die Ukraine. Beide Seiten betonten die gemeinsamen Werte und beteuerten, die zwischenstaatlichen Beziehungen weiter zu stärken.

Flosbach sagte nach dem Gespräch: „Kanada und Deutschland verbindet eine tiefe Freundschaft. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase weltweit. Daher ist es umso wichtiger, jetzt noch enger zusammenzuarbeiten.“ Der kanadische Premierminister besucht in diesen Tagen Europa. Im Europäischen Parlament hielt er bereits eine Rede zur Verabschiedung von CETA. Am Nachmittag wird Bundeskanzlerin Angela Merkel ihn im Kanzleramt in Berlin empfangen.

  
WERBUNG