Archiv

Nächste VfL-Offensivkraft wechselt zum TSV

nh; 17. Feb 2017, 11:30 Uhr
ARCHIV

Nächste VfL-Offensivkraft wechselt zum TSV

nh; 17. Feb 2017, 11:30 Uhr
Oberberg - Nach Gian-Luca Stomeo erlag nun ein junger Angreifer dem Lockruf aus Ründeroth - Amadou Baldé und Klaus Hunger bleiben auch kommende Saison am Ohl.
Nils Hühn

Der künftige TSV-Trainer Andrea Esposito arbeitet weiter am Ründerother Kader für die kommende Saison. Nach Gian-Luca Stomeo (25 Jahre) kommt im Sommer mit dem 19-jährigen Mittelstürmer Philipp Stein der nächste Berghausener nach Ründeroth. „Er ist ein junger und sehr robuster Stürmer, der gut den Ball halten kann“, zählt Esposito die Vorzüge von Stein auf, der in zehn Ligaspielen fünf Mal für das Staffel 3-Schlusslicht traf. In der Rückrunde will das baldige TSV-Duo alles daran setzen, damit der VfL nicht den Gang in die Kreisliga C antreten muss.

Im kommenden Jahr werden sich die Offensivkräfte gegen den aktuell besten Staffel 3-Torjäger Amadou Baldé behaupten müssen. „Mit Ama und Klaus Hunger haben nun alle Spieler für die kommende Saison zugesagt“, freut sich Ründeroths sportlicher Leiter Chris Heim über die gewonnene Planungssicherheit. Er und Esposito fanden nun intensiv nach einem weiteren Schlussmann, der den Konkurrenzkampf mit der alleinigen Nummer eins Tim Kretschmann aufnimmt. „Am liebsten hätten wir einen jungen modernen Torhüter, der sich auch in den Spielaufbau einschalten kann“, erklärte Esposito.
WERBUNG