Archiv

Brandstiftung bei der Sparkasse?

Red; 12. Aug 2010, 02:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brandstiftung bei der Sparkasse?

Red; 12. Aug 2010, 02:37 Uhr
Bergneustadt – Bislang Unbekannte haben gestern Abend in den Räumen der Sparkassen-Filiale in Wiedenest Feuer gelegt.
  Gleich zweimal musste die Feuerwehr am späten Abend nach Wiedenest zur dortigen Sparkassen-Filiale ausrücken. Um kurz nach 22 Uhr hatten Passanten eine Rauchentwicklung im Vorraum der Bank bemerkt. Damit dieser entweichen konnte, schlugen sie eine Scheibe ein. Die alarmierten Löschzüge aus Bergneustadt und Dörspetal konnten einen Mülleimer als Brandort identifizieren und die Flammen schnell löschen. Bereits nach einer halben Stunde rückten die Einheiten wieder ein. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Um kurz nach Mitternacht wurden die Dörspetaler Kameraden erneut zum bereits bekannten Einsatzort gerufen. Diesmal stand der Kontoauszug-Automat in Flammen. Unter schwerem Atemschutz löschten sie das Gerät mit einem Schnellangriff. Auch in dem Fall kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand mutwillig gelegt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
WERBUNG