Archiv

Kunstprojekt „Begegnung – Du und Ich“

Red; 23. Mar 2010, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kunstprojekt „Begegnung – Du und Ich“

Red; 23. Mar 2010, 15:00 Uhr
Lindlar – Die Lebenshilfe und das Gymnasium Lindlar eröffnen ihre gemeinsame Kunstausstellung am 14. April im Rathaus-Foyer Lindlar.
„Begegnung – Du und Ich“ ist ein gemeinsames Kunstprojekt der Lebenshilfe und des Gymnasiums Lindlar. Die Ausstellung wird am 14. April um 18 Uhr im Lindlarer Rathaus-Foyer eröffnet. Bis zum 12. Mai werden die Bilder dort zu sehen sein.

In den vergangenen Monaten haben sich im Rahmen einer Projekt-Arbeitsgemeinschaft Schülerinnen des Gymnasiums Lindlar und Klienten der Lebenshilfe Lindlar getroffen, um gemeinsam kreativ zu werden. Kerngedanke dieser AG sei es gewesen, eine Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung möglich zu machen und aus dieser Begegnung auch etwas für jeden einzelnen zu gewinnen. Konkret wirkten sechs Schülerinnen der Klasse 10a mit und fünf Klienten der Lebenshilfe. Künstlerisch ging es um die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich: Wer bin ich eigentlich? Welche Träume und Wünsche habe ich? Wo liegen meine Stärken? Was brauche ich, um stark zu sein? Entstanden sind Werke ganz unterschiedlichen Charakters.
WERBUNG