Archiv

Auf den Autobahnen wird auch in den Osterferien gebaut

Red; 23. Mar 2010, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf den Autobahnen wird auch in den Osterferien gebaut

Red; 23. Mar 2010, 15:00 Uhr
Oberberg – 28 Baustellen auf den nordrhein-westfälischen Autobahnen können teilweise zu Behinderungen führen.
Auf 28 große Baumaßnahmen müssen sich Autofahrer während des Osterreiseverkehrs auf den nordrhein-westfälischen Autobahnen einstellen. Die Hauptreisetage zum Ferienbeginn werden nach Auskunft von Straßen.NRW auf den 26. und den 27. März fallen. Die Rückreisewelle wird am Wochenende vom 9. bis 11. April für Enge auf den Autobahnen sorgen.

"Allerdings zeigt die Erfahrung aus den vergangenen Jahren, dass die Verkehrsteilnehmer sich klug verhalten und meist nicht alle auf einmal aufbrechen", erläuterte Winfried Pudenz, Hauptgeschäftsführer von Straßen NRW. Während der Hauptreisetage verzichte der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen generell auf kurzzeitige Tagesbaustellen etwa für Reinigungsarbeiten oder kleinere Reparaturen, es sei denn, diese Arbeiten seien für die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit unverzichtbar, so Pudenz.

Eine genaue Übersicht kann hier als PDF heruntergeladen werden.
WERBUNG