Archiv

Polizei machte Nacht zum Tage

adi; 22. Mar 2010, 11:03 Uhr
Bilder: Adi --- Die Menge in der Stadthalle tobte beim Bürgerfest der Polizei.
ARCHIV

Polizei machte Nacht zum Tage

adi; 22. Mar 2010, 11:03 Uhr
Gummersbach – Beim Bürgerfest der Polizei rockten die Beamten Seite an Seite mit hunderten Besuchern zu der Musik von „Sissi A.“ und „Radspitz“ ab.

Während sich außerhalb der Gummersbacher Stadthalle so langsam die Frühlingstemperaturen breit machten, herrschte in ihr schon subtropische Hitze. Beim 24. Bürgerfest mit der Polizei feierten über 1.000 Besucher eine ausgelassene Party, die bis in die frühen Morgenstunden ging. Angerockt wurden sie zuerst von der Coverband „Sissi A. Creedence Revived“, welche die Gäste auf eine Zeitreise in die siebziger Jahre mitnahmen. Mit der wohl authentischen „Forgerty-Stimme“ im Gepäck, fegte die Band Songs wie Fortunate Son, Travelin`Band oder Switch Hitch Hiker messerscharf durch die Gehörgänge der CCR-Fans. Doch dann kam Radspitz! Die Partypower Band gehört schon seit Jahren zu den angesagtesten Coverbands im deutschsprachigen Raum und hatte beim letztjährigen Bürgerfest der Polizei ihre Premiere auf Gummersbacher Boden.

Aufgrund der Superstimmung wurde die Band vom stellvertretenden Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft Kreisgruppe Oberberg, Peter Haude, direkt für dieses Jahr gebucht. Radspitz wurde ihrem Ruf gerecht und brachte die Stimmungstemperatur förmlich zum Sieden. Ob Hits von Udo Jürgens, Marius, Queen, Phil Collins, ACDC Steppenwolf oder die aktuellen Chartstürmer - alle wurden brillant gespielt und gesungen. Getanzt wurde überall, selbst auf der Empore der Stadthalle und das nicht nur von dem jungen Publikum. Manch einer musste dann, aufgrund der herrschenden hohen Temperaturen, ein Päuschen an einem offenen Fenster einlegen, um sich danach wieder in den Trubel zu begeben, der erst nach zwei Uhr mit einigen Zugaben sein Ende fand. Uwe Dick, erster Vorsitzender der Gewerkschaftsgruppe, erwägt dementsprechend schon die Buchung der Band für das nächste Jahr, wenn es zum 25. Mal heißt: „Bürgerfest mit der Polizei“.

WERBUNG