Archiv

Vergessener Kochtopf führte zu Brandherd

mkj; 17. Mar 2010, 12:28 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Brand in Klein Wiedenest.
ARCHIV

Vergessener Kochtopf führte zu Brandherd

mkj; 17. Mar 2010, 12:28 Uhr
Bergneustadt – Heute Vormittag löschten die Züge I und „Klein Wiedenest“ ein in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochenes Feuer.
Kurz nach elf Uhr am heutigen Vormittag ging bei der Neustädter Feuerwehr der Alarm ein "Wohnungsbrand Druchtemicke". Beim Eintreffen der Feuerwehr kam starker Rauch aus einer der Wohnungen im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. "Wir mussten die Wohnungstür aufbrechen, da Gefahr bestand, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden", so Einsatzleiter Ulli Geiger von der Neustädter Feuerwehr, die mit rund 20 Kameraden des Löschzugs I und Löschzug "Klein Wiedenest" vor Ort waren. "Zum Glück befand sich jedoch niemand in der Wohnung", so Geiger weiter. Die Brandursache war schnell gefunden und gelöscht. Es brannte ein Kochtopf auf dem Herd, der vermutlich von den Mietern vergessen wurde. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 2.000 €.

WERBUNG