Archiv

Traditionelle Familiensitzung

Red; 1. Feb 2010, 13:54 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Die KG Närrische Oberberger feierte in der Aggertalklinik eine traditionelle Familiensitzung.
ARCHIV

Traditionelle Familiensitzung

Red; 1. Feb 2010, 13:54 Uhr
Engelskirchen – Karnevalisten der Närrischen Oberberger feiern bereits seit vielen Jahren im Festsaal der Aggertalklinik.
Es ist gutes Brauchtum, was sich jedes Jahr im Festsaal der Aggertalklinik tut. Dort schlagen die Karnevalisten der KG Närrische Oberberger ihr Lager auf und feiern ihre Familiensitzung. Die ist natürlich auch für die vielen Erkrankten in der Klinik eine willkommene Abwechslung und wird demzufolge mit heißem Herz erwartet. KG-Präsident Paul Remmel führte gekonnt durch das Programm, in dem natürlich viele Kräfte der KF auftraten.


[Abgehoben: Das Mariechen der Rot-Weißen flog beinahe bis zur Decke - und lächelte dabei.]

Natürlich war das Dreigestirn mit Prinz Marco I., Bauer Reinhold und Jungfrau Appollonia mit an Bord, der „Tuppes vum Land“ begeisterte ebenso wie "Schmitz-Backes" mit seinem Wortwitz, die Männertanzgruppe der KKL bot grazile Bewegungen auf der Bühne, das Tanzcorps Rot-Weiß wirbelte und das Duo Amaris ließ die Jecken schunkeln. Auch das Kinderprinzenpaar und die Schlossgarde erhielten von den dankbaren Gästen viel Applaus. Wichtigster Mann war jedoch Detlef Ostheeren. Er hatte nicht nur den Saal  dekoriert, sondern auch dafür gesorgt, dass trotz Schneechaos alle den Weg zur Halle fanden.



WERBUNG